top of page

Uwe


Hallo, Ich bin 18 geworden:

über meine Jugend kann ich heute nicht mehr viel sagen, Gekauft haben mich BUS im Jahr 2006 zum Urlaub machen. In Kärnten im Gebirge ging mir dann die Puste aus, und so ließ ich Dampf ab. Aus den Lufteinlässen stieg weißer Rauch

auf. Kühler Temperatur war oK, aber der Thermostat war verklemmt, und so überhitzte ich. Nach Hause sind wir noch gekommen, und so war die erste Reparatur bei BUS fällig: Im Januar 07 kam der Motor raus, er wurde komplett

auseinander genommen. Dann bekam ich neue Lager, Kolbenringe, Wasserpumpe, Thermostat, neue Schwungscheibe weil ich schon etwas Zahnausfall hatte, neue Kupplung und auch gleich den Euro 3 Kat eingebaut. Leider hatte mein Block einen Haarriss und so bekam ich nur kalt Öldruck, weil im warmen das Öl davonlief. So gab es im April 07 einen neuen

Motor, einen AAZ, juhu 5 PS mehr. Gleichzeitig bekam ich noch einen neuen Auspuff spendiert. Bis mir der TÜV den auch eintrug verging noch ein bisschen Zeit, mittlerweile ist das geregelt, ich habe jetzt offiziell einen AAZ Motor und Euro 3.

Da halfen alle von BUS mit: B = Brigitte U = Uwe S = Stefanie Im Mai 07 mußten noch die Servolenkungsleitungen ausgetauscht werden. Ich bekam noch die originalen. Weil der nächste Urlaub anstand, wurden noch die tristen Verkleidungspappen mit Stoff überzogen und ich bekam noch eine Spüle Marke Eigenbau mitsamt Kocher eingebaut. Isoliert wurde ich auch, aber leider mit Steinwolle. Au, das juckt. Im Mai 07, mitsamt zwei paar

neuen Schuhen, juhu Alus von einem Multivan, ging es los nach Schweden. Damit ich nicht alles selber schleppen musste bekam ich noch ein Anhängsel. Darin verstauten wir Tisch und Stühle, Lebensmittel, Geschirr, … und noch

ein Porta Potti. 7000 km zuckelten wir so über Land, und es gab keine Probleme. Wieder zurück gab es im Juli 2007 vorne neue Bremsscheiben, Bremsbeläge und Lager, sowie einen Bremsflüssigkeitswechsel. Im August 07 ging es wieder nach Kärnten, und, dieses mal bin ich auch alle Berge ohne Probleme hochgekommen. Leider brach die Druckleitung

zum Turbolader und so war schon wieder ein Werkstattaufenthalt notwendig. Bis zum November gab es dann noch 4

Winterreifen, auch auf Alus, E Bay sei Dank. Im April 08 bekam ich dann noch meine Vordersitze ausgetauscht, die ursprünglichen ISRI Sitze kamen raus und „neue“ Multivan Sitze kamen rein. Im Mai 08 war dann ein Urlaub in der Lüneburger Heide, das erste mal ganz ohne Probleme. 1500 km und wieder zu Hause. Im Juni gab es dann noch ein

Schiebefenster für die Mitte auf der Fahrerseite. Im September 08 war ich dann beim Bullitreffen in Straubing und im Februar 09 beim Wintertreffen am Edersee, da gab es noch ganz viele meiner Art. Ich hoffe noch auf vielen solchen Treffen mitmachen zu können. Als nächstes steht an:

Ölkühler einbauen, liegt schon da. Entfernen der Steinwolle, (BUS haben gelesen, dass Steinwolle mir nicht gut tut) deshalb isolieren mit Armaflex, und auch noch ein wenig gegen den Rost ankämpfen. Hat jemand Tipps wie man das am besten macht?

T3Bruderschaft
bottom of page